Close
Loading...

Data Security

Reliable, Secure, Certified

Your data is in safe hands

Transparent
and efficient

Environment and Green

The Challenge

Reliable and safe data deletion of all data carriers while complying with the requirements pursuant to the BSI Grundschutzhandbuch M2.167 or DoD 5220.22-M is a key element when returning used IT products. What happens with your data media during the entire return process? Who has access to what and when, e.g. during transport? How can human error be avoided? What is the process for defective devices or defective data media and how can seamless and flawless documentation be ensured at any time?

Starting with the removal from the current location to resale or recycling, only a seamless, transparent process, adapted to the specific security requirements can guarantee comprehensive data security for all data media: whether functional or defective – from PC to copy and fax machines up to smartphones.

It is important to think of the details.

The Solution

Our modular service concept provides maximum security along with efficient and standardised implementation.

The continuous qualification of our employees and a system-based process minimize the possibility of manual deviations or human errors and ensure maximum transparency. Which enables us to track the whereabouts of the data carriers up to serial number basis of the hard disks – particularly for defective devices and defective data carriers.

From secure transport using special vehicles or means of transport, to cataloguing and deletion of devices at the current location, up to direct deliveries from the current location to our secure storage area – we are continuously developing our solutions so that our customers' data remain in safe hands.

Data Deletion

Your contact

Andreas Straub

Head of Project Purchasing, Logistics

Tel.: +49 (0) 89-358080-21
Send an email

Andreas Straub

Contact

DEKRA 27001
Certified protection pursuant to DIN ISO 27001
Download PDF
Expand Your IT Budget

Products and Solutions

Products and Solutions
Take Responsibility

Environment and Green

Environment and Green
Your Innovative Partner

EURATECH

EURATECH
Please contact us for details

Contact

Contact

schließen
Wird geladen...

Datensicherheit

Zuverlässig, sicher, zertifiziert

Ihre Daten in sicheren Händen

Transparent
und Effizient

Umwelt & Green

Die Herausforderung

Eine zuverlässige und sichere Datenlöschung aller Datenträger unter Erfüllung der Vorgaben des BSI Grundschutzhandbuchs M2.167 oder DoD 5220.22-M ist ein zentrales Element bei der Rückgabe gebrauchter IT Geräte. Aber! Datensicherheit bedeutet mehr als nur die reine Datenlöschung. Was passiert mit Ihren Datenträgern während des gesamten Rückgabeprozesses? Wer hat zu welcher Zeit Zugriff auf was, z.B. während des Transportes? Wie können menschliche Fehler ausgeschlossen werden? Wie verfährt man bei defekten Geräten oder bei defekten Datenträgern und wie kann eine lückenlose und fehlerfreie Dokumentation zu jeder Zeit sichergestellt werden?

Beginnend beim Abbau am derzeitigen Einsatzort bis hin zum Wiederverkauf oder Recycling – nur ein lückenloser, jederzeit nachvollziehbarer und auf die spezifischen Sicherheitsbedürfnisse angepasster Gesamtprozessablauf kann eine umfassende Datensicherheit gewährleisten und das für alle Datenträger – funktionsfähig oder defekt, vom PC, Kopierer, Faxgerät bis zum Smartphone.

Denken Sie auch an die Kleinigkeiten.

Die Lösung

Unser modulares Dienstleistungskonzept bietet höchstmögliche Sicherheit bei gleichzeitig effizienter und standardisierter Durchführung.

Die kontinuierliche Qualifizierung unserer Mitarbeiter und ein systemgestützter Prozessablauf reduzieren die Möglichkeit von manuellen Abweichungen oder menschlichen Fehlern auf ein Minimum und gewährleisten somit höchstmögliche Transparenz. So können wir bis auf Seriennummernbasis der Festplatten den Verbleib der Datenträger nachvollziehen – dies gilt vor allem für defekte Geräte und defekte Datenträger.

Vom sicheren Transport mit speziellen Fahrzeugen oder Transportmitteln, über die Inventarisierung und Löschung der Geräte am momentanen Einsatzort, bis hin zu Direktlieferungen vom aktuellen Standort in unser spezielles Sicherheitslager – wir entwickeln unsere Lösungen kontinuierlich weiter, damit die Daten unserer Kunden in sicheren Händen verbleiben.

Datenlöschung

Ihr Ansprechpartner

Andreas Straub

Leiter Projekteinkauf, Logistik

Tel.: +49 (0) 89-358080-21
E-Mail schreiben

Andreas Straub

Ansprechpartner

DEKRA 27001
Zertifizierter Schutz gemäß DIN ISO 27001
PDF herunterladen
Erweitern sie ihr IT Budget

Produkte & Lösungen

Produkte & Lösungen
Verantwortung übernehmen

Umwelt & Green

Umwelt & Green
Ihr innovativer Partner

EURATECH

EURATECH
Lassen Sie sich beraten

Kontakt

Kontakt