schließen
Wird geladen...

Bestandsaufnahme und Inventarisierung inkl. Bewertung

Im Zuge der Austauschplanung von bestehenden Arbeitsplatzsystemen und zugehörigen Peripheriegeräten (Monitore, Drucker, etc.) besteht häufig eine der größten Herausforderungen darin, den momentanen technischen Bestand an installierten Produkten und deren heutigen Marktwert festzulegen. Dabei ist gerade der noch vorhandene Gebrauchtwert der bestehenden Infrastruktur häufig ein mitbestimmender Faktor für die Entscheidung, Geräte auszutauschen – oft liegt der Wert höher als erwartet, und es werden durch den Verkauf zusätzliche „Budgets“ verfügbar.

Um Ihnen im Zusammenhang mit Ihren Gebrauchtprodukten eine zuverlässige Planung zu ermöglichen, unterstützt Sie EURATECH gerne bei der Bestandsaufnahme / Inventarisierung inkl. Aufnahme der gängigen technischen Merkmale. Um die Aufwendungen so gering wie möglich zu halten, greifen wir hierbei, wann immer möglich, auf netzwerkbasierte Lösungen zurück. Abschließend erhalten Sie neben den technischen Auswertungen auch umgehend eine Bewertung des momentanen Gebrauchtwertes für Ihre Geräte. Somit können Sie exakt bestimmen, für welche Teile Ihrer IT Landschaft ein Wechsel auf neue Produkte sinnvoll ist.


Ihr Ansprechpartner

Veronika Hamburger

Projektkoordination, Logistik

Tel.: +49 (0) 89-358080-18
E-Mail schreiben

Veronika Hamburger

Ansprechpartner

Wird geladen...